Alles auf Anfang…

… wünschen wir uns, als wir in New York ankommen. Noch einmal drei Wochen rum reisen und so viele verschiedene Eindrücke sammeln. Wir haben superviel erlebt. Einen kleinen Einblick kann man ja auch schon in den Beiträgen erahnen.

Doch das ist der letzte Tag vor unserer Rückreise. Der Wecker klingelt unbarmherzig und die schöne Aussicht beim Augenaufschlag stimmt ein bisschen melancholisch.  Doch viel Zeit um darüber nachzudenken bleibt nicht, denn unser Flug Richtung letzter Station steht an. Noch ein paar Abschiedsfotos und dann auf zum Flughafen.

Wir genießen noch einmal die Vorzüge unseres Cabrios und brausen mit offenem Verdeck zum Airport. Die Aussicht ist wirklich paradiesisch und obwohl wir in Miami die meiste Zeit unseres Urlaubs verbrachten, kommt sie uns am kürzesten vor.

Miami ist wirklich riesig und überraschenderweise vollkommen in spanischer Hand. Ich hatte gehofft, wie in den ganzen Reiseprospekten frisch fröhlich angekündigt, aus einer Kokosnuss zu schlürfen, aber diese hingen nur an den Bäumen und wurden von den Vögeln angeschi… bestaunt.

Die Palmen sahen zum Teil sehr komisch aus und boten Jan eine Steilvorlage mich zu veräppeln. Er erklärte mir, dass ein paar Palmen extra einbetoniert wären, weil es wirklich so aussah, glaubte ich ihm😉

Auf den Flughafen in Miami war gefühlt wenig los. Wahrscheinlich sind wir die Einzigen, die von hier wieder weg wollen und nicht dem unwiderstehlichem Flair verfallen🙂

Im Flug haben wir wieder mal Japaner hinter uns und Bayern vor uns, was will man mehr *uahhh
Ansonsten klappte mit Flug, Tasche und Co alles am Schnürchen. Doch dann war es am letzten Tag doch so weit… Wir haben das Schneechaos überstanden, die öffentlichen Verkehrsmittel in San Francisco nahmen wir mit Humor und selbst das schmuddel Hotel in Flagstaff konnte uns nicht aus der Ruhe bringen… doch heute kippte die Laune.

Wir hatten uns extra ein teureres Hotel in der Nähe des NY Flughafens genommen, um den letzten Tag noch mal schnell mit dem Hotelshuttel die Taschen abzugeben und dann mit der Metro in die City zu düsen. Doch -schnell- blieb aus. Wir warteten über 3 Stunden auf den Bus und auch ein Anruf im Hotel, beschleunigte die Lage nicht. Von allen anderen Hotels fuhren die Busse alle 15 Minuten, nur unser Shuttel kam nicht. Wir waren richtig angefressen.
Wir machten uns dann doch mit der U-Bahn auf den Weg und erreichten unser Hotel mit vier Stunden Verspätung.

Lange verweilten wir dort nicht, weil wir eigentlich noch etwas von der Stadt sehen wollten. Wir tuckerten gegen 20.15 Uhr mit der Metro Richtung Timesquare.

In einer Seitenstraße fanden wir einen geeigneten Laden, um unseren Frust zu vergessen.

Wer soll denn solche riesigen Portionen schaffen? Oger?
Gut gestärkt ging es dann noch einmal mitten in die City zum Lichtermeer. Es ist wirklich total verwirrend, wenn man in einem Laden steht und es draußen durch die LED Wände Tag hell wirkt, obwohl es um Mitternacht ist🙂

Um den Tag doch noch eine positive Wendung zu geben, rafften wir uns noch mal zum langen Fußmarsch in Richtung Empire auf.

Und die Mühe hat sich sichtlich gelohnt. Diese tolle Aussicht bildete dann doch einen perfekten Urlaubsabschluss.

4 Gedanken zu „Alles auf Anfang…“

1. kati sagte am

Oh man oh man, super das ihr euch nicht unterkriegen lasst. Für so ne herrliche Aussicht seit ihr sehr zu beneiden, aber das habt ihr euch nun wirklich verdient. Danke danke für die schönen Beiträge jeden Tag. So hatten wir auch ein wenig wie Urlaub .Und dieses Erlebnis kann euch keiner nehmen. 😆👍👍👏

2. Trani sagte am

Frustessen ist immer gut 😈.Aber die Bilder vom Empire in der Nacht sind Klasse. Es ist bestimmt ein super Abschluss 😂😂😂😆.

3. Trani sagte am

Ps.Nochmal vielen Dank,das wir dabei sein durften😊

4. Anne sagte am

Dankeschön für die wunderbaren Bilder, Eure Berichte und Euren tollen Humor! Klasse, dass Ihr diese Reise gemacht habt. Bewahrt Euch die Erinnerungen daran… und damit meine ich nicht die Fotos😉